Okt 2011

Neue Fotos!

Endlich ist es geschafft und die neuesten Fotos sind online. Link
Die kleinen haben heute ihren ersten Welpenbrei bekommen. Einige konnten besser damit umgehen als andere. Die sind durchgegangen.
Danach waren aber alle gehörig müde.
Mit dem Zufüttern beginnt dann auch gleich die Erziehung. Bei der Futtergabe werden die Welpen gleich auf ein Pfeifensignal konditioniert, welches als erster positiver Reiz aufgenommen wird.
Damit soll später der Abruf erleichtert werden.

DSCF1865
Anton hat’s verstanden *zwinker*

Enthüllungsvideo aufgetaucht!

Als die Bilder laufen lernten...
Wer gerne mal sehen möchte was in so einer Wurfbox los ist: Video

Augen auf!

Mittlerweile wird es unruhig in der Wurfbox. Nachdem Apu am Sonntag das erste Mal geblinzelt hat, sind heute schon fast alle Augen geöffnet. Gleichzeit beginnt auch die große Wanderung in der Box. Die kleinen fangen an sich wie echte Vierbeiner zu bewegen. Langsam wird es Zeit für den größeren Auslauf.
Gestern wurden alle zum ersten Mal entwurmt.
Für heute Abend ist dann das nächste Fotoshooting geplant. Neue Bilder also in Kürze.

Fotoshooting mit Welpen

6-tägige Welpen gucken nie dahin wo sie hingucken sollen. In Wahrheit können sie noch gar nicht gucken, aber nichtmal das in die richtige Richtung.
6-tägige Welpen sehen so gleich aus, dass die Zuordnung zu den Fotos eine echte Herausforderung ist.
6-tägige Welpen sind aber einfach zu süß.
Die Fotos gibt’s hier.

Pasted Graphic